Dienstag, 30. September 2008

Aspruchslose Blume

Es kann so manchem eingefleischten Gartenfreund passieren, dass er nach dem Urlaub seine geliebten Pflanzen mit hängenden Blättern wiederfindet. Aber: dafür gibt es Abhilfe: Eine anspruchslose Blume, die kein Wasser, keine Erde und kein umtopfen braucht. Aber von Anfang an: Zunächst habe ich einen Duschkopf gefunden. Und der sieht einer Sonnenblume doch schon sehr ähnlich.




Was brauchen wir dann noch? einen Stängel für die Blume. Ein weiterer Findling: Ein Rohr mit einem angeschweißten massiven Stab. Das Rohr braucht noch ein Fundament - es muss aufrecht stehen.

















So, die wichtigsten Zutaten hätten wir also.
Jetzt noch das Fundament in einen Blumentopf gestellt...



... und ein paar Kieselsteine drauf ...

Alles zusammengesteckt und voislà: Eine anpruchslose Blume!



Keine Kommentare: